Originalaufnahme unserer Karnevalshymne "Herz vom Münsterland"

Die Gescheraner Karnevalshymne "Gescher ist das Herz vom Münsterland" wurde von unserem Ehrenpräsidenten Theo van Waasen, Prinz der Glockenstadt im Jahr 1966, geschrieben.

Theo van Waasen war Mitglied der legendären "Piepenband" der Nachbarschaft "Hoogen Goarden". Zusammen mit den schon verstorbenen Musikern und "Gescheraner Originalen" Aloys Löhring und Gerhard Wissen sorgten sie immer für viel Spaß und musikalische Unterhaltung.

In den 70er Jahren kamen Theo und Aloys auf die Idee, ihre Musik aufzunehmen. Im Wohnzimmer von Aloys Löhring an der Hofstraße wurde ein "Tonstudio" eingerichtet.

 Die Rolladen wurden herabgelassen, um die Geräuschkulisse von der Straße zu senken. Mit einem Casettenrecorder und einem Mikrofon wurden an einem Tag mehrere Lieder eingespielt.

Diese alten Aufnahmen sind glücklicherweise nicht verloren gegangen. Nach entsprechender digitaler Bearbeitung stehen jetzt hier einige Titel zur Verfügung.

Das Original: "Gescher ist das Herz vom Münsterland" (Theo van Waasen)

Version mit Musikzug: "Gescher ist das Herz vom Münsterland"

Aloys Löhring singt: "Gescher an der Berkel" von Hans Kubek

    Karneval-TV

    "Prinz Karneval" vor 25 Jahren

    Termine

    Kartenvorverkauf 28.10.2017

    Am 28.10.2017 10:00 Uhr findet der Kartenvorverkauf für den großen Galaabend und die Hells Bells Party bei Tenbrock...mehr

    Großer Galaabend 18.11.2017

    Am 18.11.2017 findet unser großer Galaabend bei Tenbrock statt. Einlass 19:00 Beginn 20:11