Berkelpinnchen

Auch eine noch junge gemischte Truppe, die von Anbeginn sehr gut eingeschlagen ist, nennt sich „Berkelpinnchen“. Ehemalige Mitglieder der Prinzengarde, die nach ihrer aktiven Gardezeit dabei bleiben wollten, beleben nicht nur mit großartigen Showakts die Büttabende sondern unterstützen auch die anderen Aktiven auf mannigfaltige Weise.

Die Tanzdarbietungen werden von allen selbst erarbeitet. Annette Gebker, die sich auch um die tänzerische Nachwuchsarbeit im Verein kümmert, übernimmt dabei die Leitung .

 


"Berkel"-Pinnchen on Tour

16 Pinnchen aus dem In- und Ausland trafen sich am Samstag, den 12.07.2014 um 12:30 Uhr an der Karnevalshalle zur sommerlichen Überraschungstour! Es war lediglich bekannt, dass ein zweites Outfit, Handtuch und wetterentsprechende Kleidung benötigt werden.

Nachdem im letzten Jahr eine Fahrradtour mit allen Tanzgruppierungen des Vereins gemacht wurde, ging es dieses Jahr darum unserem Namen BERKELPINNCHEN alle Ehre zu machen und die BERKEL zu erkunden. 4 Autos brachten und um 13:00 Uhr nach Vreden. Dort ging es inkl. Survival-Pakete zu 2. oder zu 3. in die Kanus. Durch den vorherigen Regen stieg der Wasserstand der Berkel, von normalerweise 1m, auf 2,5m an. Ziel war Rekken in den Niederlanden und vor uns lagen mehrere Wehre, die wir überstehen mussten. Die ersten wurden von allen "top" gemeistert. Lediglich ein wenig Wasser schwappte in die Kanus. Aber das dritte Wehr hatte es in sich! Während die meisten den Übergang einigermaßen trocken überstanden, kenterte ein Kanu und Matze, Jakob und Moritz landeten in der Berkel! :-) Nach 3 Sonnenstunden auf der Berkel erreichten wir aber nahezu unbeschadet unser Ziel: Rekken.

Jetzt musste eine Stärkung her. Nach einer Erfrischung im Biergarten und dem Frisch-Machen im Waschhaus ging es zurück nach Gescher. An der Karnevalshalle wurde direkt der Grill angeschmissen und der Abend konnte nun enspannt bei leckerem Essen und reichlichem Getränkeabgebot ausklingen.  Anschließend ging es für die Pinnchen in die Stadt, um das WM-Spiel um den 3. Platz zu schauen und zu feiern. 

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern und vor allem den Helfern und Fahrern für den tollen Tag bedanken.

"Berkel"-Pinnchen on Tour

 

Sommerfest der Berkelpinnchen und der Prinzengarde

Am 23.06.12 haben  die Berkelpinnchen erstmals ein Sommerfest organisiert. 

Der Abend gestaltete sich erst schwierig, da das Wetter nicht mitspielte.

Der guten Stimmung und die vielen lustigen Spiele die am Abend gemacht wurden konnte das Wetter allerdings nicht trotzen. Der Abend ging bis spät in die Nacht.

Die bilder hierzu findet ihr in der Fotostrecke:

Bilder vom Sommerfest:

 

Fahrradtour 2010

2010 wurd eine kleine Fahrradtour unternommen, wo der Meister im Feiluftkegeln ermittelt wurde:

Bilder der Fahrradtour

 
 

    Karneval-TV

    "Prinz Karneval" vor 25 Jahren

    Termine

    Kartenvorverkauf 28.10.2017

    Am 28.10.2017 10:00 Uhr findet der Kartenvorverkauf für den großen Galaabend und die Hells Bells Party bei Tenbrock...mehr

    Großer Galaabend 18.11.2017

    Am 18.11.2017 findet unser großer Galaabend bei Tenbrock statt. Einlass 19:00 Beginn 20:11