Bacchusjünger

Die Bacchusjünger vor der "Villa Huesker"

Die Organisation des Rosenmontagszuges liegt inzwischen im Wesentlichen in den Händen der Bacchusjünger. Mit Freude und Spaß sind sie dabei, jede Anregung oder Aufgabe zu erledigen. Bei den Büttabenden sind sie nicht nur Ansprechpartner und Betreuer für auswärtige Gäste und Akteure, sondern liefern schon von Anbeginn an immer wieder selbst eine gekonnte Bühnenshow.

Mit ihren Programmen, die immer höchsten Ansprüchen genügen, scheuen sien sie keine Konkurrenz. Am 08.03.2008 fand das 19. Westfälische Männerballett-Turnier der Karnevalsgesellschaft „Rote Funken“ vor über 1.000 Besuchern in Harsewinkel statt.

Die Bacchusjünger traten mit ihrem damaligen Tanz gegen 15 Teams quer aus Deutschland an. Mit Startplatz 10 gingen die Tänzer auf die Bühne und begeisterten große Teile des Publikums. Für die Bacchusjünger ist der Mittelplatz ein Erfolg der gute Abschluss einer langen Saison, die schließlich schon mit den Vorbereitungen im März 2007 in einer Tanzschule in Ahaus begonnen hatte.

In ihrem Stammlokal „Zur Kanne“ haben sie seit einigen Jahren auch eine „Ahnengalerie“ ins Leben gerufen. Die aktiven, wie auch inzwischen ausgeschiedene Mitglieder dieser Gruppierung präsentieren sich dort den Gästen dieser In – Kneipe im Karneval der Stadt.

Diese Gruppe unterliegt einem ständigen Wandel, da aus ihr inzwischen immerhin zwangsläufig 4 Prinzen berufen wurden (Friedhelm Pietruschka, Günter Schlüter, Andreas Wies, Georg Korf).

Und danach heißt es immer wieder Nachwuchs suchen, um mit geeigneten Gleichgesinnten die Lücken zu füllen.

Nachrichten an die Bacchusjünger schicken sie bitte an: 

bacchusjuenger(at)karneval-gescher.de

    Karneval-TV

    Olaf I.

    Olaf I. Emmerich

    Unser amtierender Prinz aus der Nachbarschaft Schollenkamp.

             "Prinz Karneval" vor 50 Jahren

    "Prinz Karneval" vor 25 Jahren

    Termine

    Große Hells Bells Karnevalsparty 24.11.2018

    Am 24.11.2018 findet unsere große Hells Bells Karnevalsparty bei Tenbrock statt. Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:11

    16.02.2019 Bacchusumzug

    Am Samstag, den 16.02.2019 treffen sich alle Nachbarschaften an der Hauskampstraße, dort startet der Umzug um 14.00...mehr